Unsere Philosophie

Gesund und vital zum Wunschkörper ohne Extremdiäten!

Unsere Ernährungsberatung legt besonders viel Wert auf eine ausgewogene Ernährung und auf Nachhaltigkeit. Wahrscheinlich hast du bereits viele Diäten getestet, hast dich nie so richtig wohl gefühlt und auch die verlorenen Kilos kamen schnell wieder zurück. Damit bist du nicht allein, denn wir konnten mit unserem Konzept bereits vielen Mitgliedern weiterhelfen. Der Schlüssel steckt in einer ausgewogenen Ernährung und nicht in einem Extrem! Die meisten, die bei uns bereits erfolgreich abgenommen haben, sind erstaunt, was sie alles essen dürfen und vor allem wieviel.

Unser Berater

Mike Rösler ist der Inhaber des Fitnessstudios topft-swiss.ch und auch als Fitnesstrainer tätig. Doch sobald es um die Ernährung geht, schlägt sein Herz schneller. Durch die eigene Erfahrung mit dem Übergewicht, kann er sich sehr gut in die Lage des Gegenübers versetzen und die Beratung noch optimaler gestalten. Selbstexperimente sind sozusagen seine Hobbys, ob Low Carb, High Carb, ketogene Ernährung, intermittierendes Fasten, vegan, vegetarisch, OSD (old school diet im Bodybuilding) div. Shakes und vieles mehr, hat er bereits an sich selbst ausprobiert und ist zum Entschluss gekommen, dass nur eine ausgewogene Ernährung längerfristig funktioniert. Sein liebstes Hobby ist das Bodybuilding und natürlich das Kochen, nebst Kitesurfen, Reisen, Angeln, Darts, Wandern, Skifahren und ab und zu auch mal eine Runde an seiner Playstation zocken.

Ausbildungen und beruflicher Weg

2005 – 2008Lehre zum Metzger bei der Balmer Metzgerei
2008 – 2009Küchenchef im Militär als Durchdiener
2012 – 2014Ausbildung zum Fitnessinstruktor mit eidg. Fachausweis im topfit-swiss.ch
2015Übernahme des Fitnessstudio topfit-swiss.ch
2019Ausbildung zum Experten für Präventiv- und Sporternährung bei der erpse (Jürg Hösli)
GeplantErnährungsdiagnostiker bei erpse

Was ist die erpse?

Die erpse ist ein sehr bekanntes Institut für Ernährungsdiagnostik und ist dafür bekannt, mit einem neuen Ansatz in der Ernährungsberatung gesund und nachhaltig zum Ziel zu gelangen! Sie arbeiten zusammen mit div. Spitzensportler (darunter auch das Liechtensteinische Olympic Committee) aber auch mit ganz normalen Hobbysportlern, Personen mit diversen Erkrankungen und solchen die einfach nur abnehmen wollen. Weitere Informationen findest du unter www.erpse.ch

Wir haben uns auf folgendes Klientel fokussiert

Körperfett verlieren (Abnehmen)

Muskelaufbau

Kampf gegen Diabetes

Kampf gegen Bluthochdruck

Beratung für Kinder und Teenies

Aufbau nach Unfall/Krankheit (Reha)

Kampf gegen Essstörungen, wie Bulimie und Magersucht

Mehr Power und schnellere Regeneration im Leistungssport

Vegan und vegetarisch ohne Mangelerscheinungen

Ausgewogene, vitale Ernährung für ein langes Leben

Wie gestaltet sich der Ablauf einer Ernährungsberatung im topfit-swiss.ch

Natürlich ist die erste Kontaktaufnahme deinerseits das wichtigste und kann über info@topfit-swiss.ch, 041 788 00 85 oder bei einem direkten Besuch im Fitnessstudio in Sins stattfinden. Bei einem kurzen Gespräch am Telefon oder direkt vor Ort, werden die Ziele besprochen, das passende Angebot ermittelt und der erste Termin vereinbart. Solltest du auch Interesse am Fitnesstraining haben, können die dafür notwendigen Termine auch direkt fixiert werden. Bist du bereits ein Mitglied und hast Interesse an einer Ernährungsberatung, sprich uns einfach direkt im Studio an, wir beraten dich gerne.

Beim 1. Termin (ca. 1,5h)

  • Ausfüllen des Gesundheitsfragebogens
  • Ausfüllen des Lifestyle-Fragebogens
  • Definieren des Hauptziel und der Zwischenziele
  • Der IST-Zustand wird gemessen (Gewicht/Körperfett/Muskelanteil/Umfänge/vorher Foto)
  • Ausrechnen des Kalorienverbrauchs
  • Zusammenstellen deines zukünftigen Ernährungsplans
  • Eine Trainingsempfehlung wird erstellt
  • Tipps und Tricks werden vermittelt und alle Fragen werden beantwortet

Beim 2. Termin und jedem weiteren Kontrolltermin (immer nach 2-4 Wochen à ca. 0.5h)

  • Gewicht/Körperfett wird kontrolliert und protokolliert
  • Die vergangen Wochen werden besprochen
  • Der Ernährungsplan/Trainingsplan wird (falls nötig) angepasst
  • Aufgetretene Fragen werden beantwortet

Wichtig: Bei der Basic-Beratung ist nach dem 2. Kontrolltermin Schluss, es kann aber noch ein weiterer Termin für Fr. 50.00 dazu gebucht werden oder auf die COMPLETE-Beratung gewechselt werden!

Immer nach 3 Monaten folgt der Kontrolltest plus.

Wir werden alle deine Werte vom ersten Test mit dem aktuellen IST-Zustand vergleichen. Das erste Zwischenziel sollte erreicht sein und das nächste wird in Angriff genommen.  Nun folgen wieder zwei normale Kontrolltermine, gefolgt von einem Kontrolltermin plus… und natürlich immer so weiter bis das Jahr vorbei ist, oder noch besser, du dein Ziel erreicht hast!

Wichtig ist uns auch, dass du dein erreichtes Wunschgewicht/Traumkörper erhalten kannst. Deshalb legen wir viel Wert darauf, dass der Ernährungsplan so angepasst wird, dass auch nach der Beratung nichts mehr schief laufen kann und du genau weisst, was zu tun ist, um dein Ideal zu erhalten.

Beratungspakete

shutterstock_768055099

12 Monate COMPLETE-Beratung

12 Termine: 1x ca. 90 Minuten und 11x ca. 30 Minuten

Fr. 699.00/ oder mtl. Fr. 60.00 mit Fitness-Abo!

Fr. 799.00 ohne Fitness-Abo!

shutterstock_749383450

3 Monate BASIC-Beratung

3 Termine: 1x ca. 60 Minuten und 2x ca. 30 Minuten

Fr. 249.00 mit Fitness-Abo

Fr. 299.00 ohne Fitness-Abo

Zusätzlicher Kontrolltermin à 60 Minuten

Fr. 99.00

Erfolgsberichte von unseren Mitgliedern

(wir bedanken uns ganz herzlich, dass wir eure Geschichte hier veröffentlichen dürfen)

Daniela S.

Wie topfit-swiss.ch mein Leben verändert hat

Als ich mein absolutes Spitzengewicht von 105kg im Oktober 2017 auf die Waage brachte, wurde mir klar, dass dringend was passieren muss.

Ende Februar 2018 schrieb ich eine Email ans topfit Team und meine Erfolgsstory nahm seinen Lauf.

Kurzerhand durfte ich ins Studio zu Mike, um den Gesundheitstest zu machen. Ojeee, übelst schlecht hab ich abgeschnitten! Aber war nicht anders zu erwarten.

Nebst einem für mich persönlich zusammengestellten und einfach zu verstehendem Fitnessprogramm, ging ich auch alle 2 Wochen zu Mike in die Ernährungsberatung. Zu Beginn bekam ich auch da, eine auf mich abgestimmte Ernährungsweise, an die es sich fortan zu halten galt. Ich kam sehr gut damit klar und dies ist übrigens bis heute so geblieben. Selten bis nie viel es mir schwer auf etwas zu verzichten, weil es grundsätzlich gar nichts zu verzichten gab. Ich habe einfach gelernt, welche Lebensmittel gesunde Fette haben und dass es aber durchaus auch 1x pro Woche ok ist, mal über die Stränge zu schlagen. Ebenso hab ich angefangen zu verstehen, warum das richtige Training für jede Person so individuell ist, und mit welchen Geräten man gezielt an sein gewünschtes Ziel kommt.

Immer mit dem Wissen, dass die lieben 2 Berater Mike und Cindy mir allzeit zur Seite stehen, hatte ich sowohl am Training wie auch an der Ernährung extremen Spass.

Die ersten Erfolge kamen schnell. 2-3x wöchentlich habe ich Vollgas gegeben und nahm so, pro Woche konstant mindestens 1kg ab, ich fühlte mich auf einmal viel vitaler, beweglicher, gesünder uuuuund selbstbewusster!!

Bereits im August 2018 wog ich nur noch 82kg. Wenn man mich also heute fragt, was ich vermisse/vermisst habe, dann kann ich nur sagen, dass es eben genau dieses Training ist, welches mir fehlt. Zurzeit nehme ich nämlich gerade am Bauch massig zu und pausiere aufgrund anderer Umstände bis auf weiteres. Aaaaaber da ich mit 82kg noch längst nicht an meinem Ziel bin, mach ich auf jeden Fall weiter. Denn wenn ich eines mit Garantie NICHT vermisse, sind es die mittlerweile 25 verlorene Kilos!

Das Studio an sich, die Berater/innen, die Mitglieder…alles ist so familiär. Man fühlt sich geborgen, hat auch mal Zeit für ein Schwätzchen und man kann einfach sich selber sein, ohne sich für was zu schämen. Jede/r hat seine persönliche Geschichte und alle werden akzeptiert.

Kurzum hab ich all das zu meinem neuen Lebensziel gemacht und meine Einstellung zu Sport und Ernährung grundlegend geändert.

An der Stelle möcht ich mich für alles ganz herzlich bedanken, und empfehle euch natürlich und von Herzen gerne immer und überall wo ich nur kann, weiter. An mir gearbeitet habe ich selber, aber geschafft hätte ich es ohne euch wohl nicht.

DANKE

Toni S.

-30 Kg in 6 Monaten

Nachdem ich seit mehreren Jahren stark übergewichtig war, habe ich mich entschlossen, endlich etwas dagegen zu tun und habe mich für eine Ernährungsberatung bei topfit-swiss.ch angemeldet. Ehrlich gesagt habe ich zuerst nicht wirklich daran geglaubt, dass ich damit mein Körpergewicht wesentlich reduzieren kann. Aber Mike war von Anfang an optimistisch und hat mir mit einem einfach verständlichen Ernährungsplan aufgezeigt, wie ich mich gesünder ernähren kann und worauf ich dabei achten muss. Alle paar Wochen haben wir uns dann zu einem Kontrolltermin getroffen, um das aktuelle Gewicht zu messen. Dabei hat mich Mike immer wieder motiviert und schon bald waren erste Fortschritte zu erkennen. Schlussendlich habe ich innerhalb von 6 Monaten mehr als 30kg abgenommen und ich fühle mich viel besser als vorher.

Deshalb kann ich die Ernährungsberatung bei topfit-swiss.ch ohne Bedenken weiterempfehlen!

Role F.

Minus 12 Kilogramm Fett…  …Role hat uns alle begeistert!

Role hat mit seiner kreativen Teilnahme an unserem Wettbewerb, im März 2017, unsere topfite Ernährungsberatung gewonnen. Nach nur sechs Monaten hat er sein persönliches Ziel bei weitem übertroffen. In der Ernährungsberatung haben wir lediglich die täglichen Kalorienzahl festgelegt und in die wichtigen Nährstoffe aufgeteilt (Proteine, Kohlenhydrate und Fette). Bei regelmässigen Kontrollterminen haben wir die Fortschritte gemessen und falls nötig, Anpassungen vorgenommen. Role hat sich an alle Vorgaben gehalten, ausser in den Ferien haben wir ein Auge zugedrückt! Die nächste Aufgabe ist es, das Gewicht zu halten und weitere Muskeln aufzubauen. Durch einen gesundheitlichen Rückschlag im 2015 wurde Role nahegelegt, Gewicht zu verlieren. Fitness hat er bereits im Vorfeld betrieben. Seit einiger Zeit konnte er durch die Gewichtsreduktion seine Medikamente reduzieren, was wir als riesigen Fortschritt sehen. Dies ist nicht der einzige Benefiz wie Role uns erzählt:

  • Ich habe neues Bewusstsein im Umgang mit den Lebensmitteln gelernt; Qualität vor Quantität. Ausserdem habe ich für mich unbekannte Esswaren wie Hüttenkäse, Quornprodukte oder auch mal ein Vegi-Menü usw. kennen und schätzen gelernt.
  • Dadurch, dass nicht mehr alles erlaubt oder mengenmässig beschränkt ist, geniesse ich bewusster als vor der Umstellung.
  • Magenbrennen kenne ich nicht mehr!
  • Bewundernde Blicke von Familie und Freunden. Vielleicht auch etwas Neid… 🙂
  • Durch die schlanke Silhouette bin ich beweglicher und man(n) sieht einfach (noch) besser aus.

Anhand dem Bild, kann man die Veränderungen deutlich sehen und wir gratulieren ihm ganz herzlich zu diesem Erfolg. Abgenommen und auf viele Leckereien verzichtet, hast du ganz Alleine!

Mach weiter so…

…dein topfit-swiss.ch Team

Deshalb kann ich die Ernährungsberatung bei topfit-swiss.ch ohne Bedenken weiterempfehlen!

Tina

Ich bin anfangs 2016 mit 13 Jahren an einer Essstörung erkrankt. Nach einer 4-wöchigen ambulanter Behandlung wurde ein Spitalaufenthalt unumgänglich. Dort lernte ich langsam, wieder regelmässig zu essen. Nach einem Monat wurde ich entlassen und man empfahl mir, mich in einer Rehaklinik weiter behandeln zulassen. Da ich mich jedoch Zuhause am besten aufgehoben fühlte, entschied ich zusammen mit meiner Familie die nötigen Therapien „ambulant“ durchzuführen.
Nur wenige Monate später durfte ich dann das erste Mal ins Fitnessstudio. Mike kannte meine Geschichte bereits und so wurde neben einem Trainingsplan auch ein strikter Ernährungsplan erstellt. Es wurde mit klar gezeigt, dass ein regelmässiges Training auch eine entsprechende Ernährung verlangt. Mike erstellte mir klare Ziele, wie meine Gewichtszunahme verlaufen soll. Diese wurden auch regelmässig kontrolliert und festgehalten. Ich fühlte mich sehr wohl bei ihm und gut aufgehoben. So stellten sich auch schon die ersten Erfolge ein. Meine Einstellung zu meinem Körperbild verbesserte sich stetig und ich fing langsam an, meine Figur zu mögen. Heute bereitet es mir einfach Spass, im
Fitnessstudio zu trainieren und mich immer wieder an meine Grenzen zubringen. Auch weiss ich nach dieser einschneidenden Erfahrung, dass eine gesunde und ausgewogene Ernährung dazu gehört. Mein Essverhalten hat sich komplett normalisiert und ich kann nun jede Mahlzeiten wieder geniessen. Dank der grossen Unterstützung von Mike und Cindy habe ich es geschafft, die Krankheit nach drei Jahren endgültig zu besiegen.